Verena Göltl & Christian Wegscheider

Sonntag, September 13, 2020 - 11:00
Leinen Los! - Literaturfest auf dem Neusiedler See
Mörbisch
Österreich

Literaturfest auf dem Neusiedler See

Beim Literaturfest Leinen los können Sie wieder auf dem Neusiedler See unterwegs sein. Literatur und Musik verknüpft sich mit der Landschaft und Atmosphäre des Sees. Zwei Mal wird bei jedem Wetter mit einem großen Schiff auf den See hinausgefahren - einmal am Vormittag und einmal am Nachmittag.

Das Programm von Leinen los spiegelt die spezielle Kultur der Region Neusiedler See wider. Mit den LiteratInnen und deren Texten werden Bezüge zum Land vorgestellt und grenzüberschreitende Begegnungen möglich gemacht. Auch die auftretende Musikgruppe hat Verbindungen zur Literatur oder zu den Sprachen und kulturellen Eigenheiten der Region. Am Wasser werden die Grenzen aufgehoben, auch die Grenzen zwischen den Kunstsparten.

Buchen können Sie ausschließlich im Vorverkauf unter:
office@literaturhausmattersburg.at
oder per Telefon: 0699 11970667

Das Ticket umfasst Schifffahrt, Lesungen, Musik und Weinkostproben.
Gestartet wird im Seebad Mörbisch im Hafen der Schifffahrtlinie Drescher (Drescher Touristik, Badeanlage 1, 7072 Mörbisch am See).
Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.