News

21.11.2019
Verena Göltl by Steve Haider

Der ORF-Burgenland hat unter dem Titel "Textfunken" einen Liedtextwettbewerb ausgeschrieben. Freudig darf ich verkünden, dass ich unter den fünf FinalistInnen bin. Der Preis wird im ORF-Funksalon im Landesstudio Burgenland live vor Publikum verliehen. Seien Sie dabei! Es wird spannend...

23.10.2019

Podcasterin Elisabeth Nussbaumer hat mich auf ihrem "Hof Sonnenweide" inmitten von Pfauen, Hühnern & Co interviewt. Nachhören kann man das Gespräch u.a. auf I-Tunes oder hier.

21.10.2019
Verena Göltl by Steve Haider

Das brandneue Weihnachtsprogramm FRAU ZIMT & die HERREN von ZINNOBER hat am 05.12.2019 im ORF-Radiocafé Premiere. Mehr Infos dazu finden sie hier.

21.10.2019
Verena Göltl - Christian Wegscheider - Vom Gusto und vom Jazz by Steve Haider

Und zwar das alpin-pannonische Genussduo Verena Göltl & Christian Wegscheider. Das neue Programm nennt sich VOM GUSTO & VOM JAZZ. Mehr Infos dazu finden sie hier.

21.10.2019
Verena Göltl

Ich darf freudig verkünden, dass ich seit kurzem Teammitglied der Ö1-Jazzredaktion bin und ab 14.12.2019 als Jazznachtmoderatorin im Einsatz sein werde. Stay tuned! FM 92,0. Der Jazzsender Ö1.

31.10.2018

Manfred Horak von der Kulturwoche kredenzte mir einen so starken Espresso, dass aus der geplanten KulturViertelstunde ein Hörbuch mit Gesang wurde....HÖREN Sie selbst!
www.kulturwoche.at
Das Interview ist auch auf iTunes als Podcast erhältlich. Klicken sie HIER.
 

31.10.2018
Veri und die Luxuscombo - Wal ohne Wossa - Verena Göltl

Das Debutalbum WAL OHNE WOSSA von VERI & die LUXUSCOMBO ist am 06.04.2018 erschienen. Reinhören kann man hier:

Wer wagt, gewinnt dachten sich Verena, vulgo Veri Göltl und ihre Combo und legen als Debutalbum einen Live-Konzertmitschnitt aus der Wiener Sargfabrik vor. Umso mehr darf man sich über das geglückte Album „WAL OHNE WOSSA“ freuen, das am 06.04.2018 beim Salzburger Label „Sowiesound“, im Vertrieb von Lotus erschienen ist.

Den Liedern selbst hat die Live-Atmosphäre einen großen Dienst erwiesen. Die Aufnahmen sprühen vor Energie, Spielwitz und Lockerheit, direkt ansteckend.

Verena Göltl und ihre Combo musizieren in einer Sprache, die man so noch nicht gehört hat. Sie bescheren uns Lieder aus ganz feinem Zwirn. Originell, tiefgründig und unheimlich lässig.

Göltls witzige und kluge Liedtexte schmeicheln sich mit Grandezza in jeden Seelenwinkel. Man lauscht gebannt ihrer eindrucksvollen Stimme und staunt wie scheinbar mühelos jedes einzelne Lied ein eigenes kleines Universum in sich birgt.

An der Seite von Verena Göltl, die als Sängerin, Texterin und Komponistin in Erscheinung tritt, glänzt die Luxuscombo. Ihres Zeichens drei Musiker, die sich neben ihrem virtuosen Handwerk vor allem auf eines verstehen: sie begreifen, was ein Lied braucht. Christian Wegscheider an Akkordeon und Wurlitzer, Alex Meik am Kontrabass und Philipp Kopmajer am Schlagzeug vermögen mit ihrem Spiel und ihren Singstimmen zu berühren und restlos zu begeistern.

Absolut erwähnenswert ist das auffallend schöne Artwork des Albums, das die junge Künstlerin Astrid Rothaug mit viel Liebe zum Detail mit der Hand gezeichnet hat. Die Illustrationen, Live-Photos von Steve Haider und Stephan Mussil, mitsamt kurzweiligen Anekdoten, laden zum haptischen Verweilen ein und liefern den gelungenen Beweis dafür, dass es auch heute noch Sinn macht, eine physisch produzierte CD herzustellen.

 (Pressetext)

Das Album kaufen, kann man unter anderem direkt beim Luxusgreißler.
 

08.11.2017
bezirkszeitung verena göltl

Schönes Interview in der Bezirkszeitung mit Maria-Theresia Klenner.

Zum Artikel geht's hier.

25.07.2017
Portrait in "Die Burgenländerin"

Wunderschönes Portrait in der "Burgenländerin" von Viktoria Kery-Erdélyi. Zum Nachlesen geht's hier: "Schaumamoi"

www.dieburgenlaenderin.at

27.11.2016
verena göltl_cover_mei kaffee_steve haider

Die elektrische Single "mei kaffee" ist da! Erschienen am 24.11.2016 bei "Kofferradio". Erhältlich bei iTunes, Amazon & Co. LIKEN - LOADEN - LOUSN - YESSSS!!!
 

Seiten

Subscribe to News